Hin und zurück

Wir befinden uns immer noch in der Phase das Boot kennen zu lernen. Der Generator muckt nach wie vor. Er will einfach kein Kühlwasser transportieren. Alle “Experten” raten zum Einbau einer Zusatzpumpe. Soll so 1000 Euro und Arbeitslohn kosten. Nach Rückfrage bei Vorbesitzer und Hersteller wurden wir an den nächsten Vertragshändler verwiesen. Den gibt es auf St. Lucia. Das sind nur 25 Meilen. Also los. Super Überfahrt, Im Schnitt mehr als 7 Knoten. Rodney Bay ist total voll. Die Teilnehmer der ARC Regatta belegen alle Plätze. Sind froh, noch eine Boje zu kriegen. Der Vertragshändler ist sehr nett. Kann uns aber keinen Termin versprechen. Also in 10 Tagen, aber dann ist Weihnachten. Wir wollen nicht warten. Da kommen Sarah und Christian vorbei, wir haben einen netten Abend mit ihren Chartergästen und beschließen, am nächsten Tag zurück zu segeln. Vielleicht ergibt sich noch eine bessere Variante auf Martinique. Die Ein und Ausklarierung ist eine Geschichte für sich. Auch die Rückfahrt ist prima und das Boot bewährt sich in der Atlantikdünung zwischen den Inseln. Liegen nun wieder vor St. Anne und geniessen die laue Luft zum 4. Advent.

Weihnachtsschmuck n St. Lucia. Erinnert an ein spezielles Haus in Niendorf.
Weihnachtsschmuck n St. Lucia. Erinnert an ein spezielles Haus in Niendorf.

img_0308 img_0310 img_0311

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert