Kommen und gehen

Lange haben wir den Blog jetzt nicht bedient, aber die Tage waren aufregend und ausgefüllt. Es ist heute der 14.1.2017. Gerade habe ich Nils und Björn im Beiboot mit ihrem Gepäck ans Ufer gebracht, wo auch schon der bestellte Taxidienst wartete. Die Tage waren sehr intensiv, ereignisreich und sind wie im Fluge vergangen, so dass wir kaum Zeit gefunden haben, unsere Eindrücke aufzuschreiben.

Am 31.12. waren wir wieder nach le Marin zurückgekehrt, um Sylvester zu feiern und uns auf den Besuch von Nils und Björn vorzubereiten. Nachdem wir in internationaler Runde ein ordenliches Sylvestermenü in der Hafenbar genossen hatten, ging es mit Tanz ins neue Jahr.
Am ersten Tag des neuen Jahres war Relaxen angesagt. Am zweiten hatten wir einen Wagen gemietet, um noch einige größere Einkäufe bequem erledigen und die Jungs vom Flughafen abholen zu können. Nachdem wir das Boot vollgebunkert hatten, ist Inge zum Flughafen und das Hallo war groß. Am gleichen Abend noch sind wir mit den beiden und zwei deutschen Seglern (Fee und Armin) in einem Restaurant mit lokaler Küche essen gewesen, bis unsere Beiden fast am Tisch eingeschlafen sind. Da wir am nächsten Tag rechtzeitig aufbrechen wollten, wurde der Abend dann nicht mehr lang. In den folgenden Tagen haben wir die Südroute (für die Segler: die Windward Islands) gewählt und sind über St. Lucia, Bequia, Canouan, ins horse shoe reef und nach Mayreau gesegelt. Dann ging es wieder zurück, da die Jungs ja ihren Flieger in Martinique bekommen mussten.
Der kurze Abriss der Tour soll nur ein kleines Appetithäppchen sein, um auf weitere Beiträge zu verweisen, die unter anderem von den Jungs noch auf dem Flug geschrieben werden.
Auch eine weitere Ankündigung will ich noch machen:
Wir haben die ersten kurzen Filme fertig gestellt, da aber die Internetverbindung nach wie vor langsam sind, nehmen die Jungs diese mit und werden sie von Deutschland aus bei YouTube ins Netz stellen. Sobald dies passiert ist, werden wir hier einen Link veröffentlichen.
Wie geht es nun weiter:
Sonntag werden wir noch vor Anker hier in Martinique verbringen, am Montag wird das Boot nochmals komplett verproviantiert und Diesel nachgebunkert und am kommenden Dienstag soll es dann auf die Nordroute Leeward Islands) gehen. In einem ersten Schritt wollen wir über Dominica, die Iles des Saints und Guadeloupe nach Antigua. Danach — mal sehen. Also, schaut mal wieder rein, wenn ihr mögt.

One thought on “Kommen und gehen

  1. Antje und Leo Olma says:

    Hallo, Ihr Beiden, sind zum ersten mal in diesem noch jungen Jahr auf Eure Seite gegangen, um zu schauen, was es so an Neuigkeiten gibt.
    Das klingt wirklich so, wie man es sich für Euch wünscht.
    Björn hätten wir auf der Straße wohl kaum wiedererkannt.
    Wir wünschen weiterhin guten Wind und ansonsten das Allerbeste (auch ohne die Schuhe )
    Seid auf’s herzlichste gegrüßt Antje und Leo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert