Wir segeln wieder!

Nach dem Aufbruch aus Point-a-Pitre zusammen mit Anett und Daniel und ihrer Privilege 495 mit Namen Me haben wir an der Westküste von Guadeloupe nur einen kurzrn Segelabschnitt gehabt, der Rest bis zum Marine Ressort von Costeau ging nur mit Motor. Hier haben wir einen Tag vor Anker pausiert, um mit den Fischen und Schildkröten zu schnorcheln. Ich hoffe wir bekommen bald mal ein so leidtungsstarkes Internet, dass wir die Filme hochladen können. Dann ging es weiter nach Deshaies an der Nordspitze. Diesmal unter Segeln. Ausklarieren und Vorbereitung für den Sprung nach Antigua.

Der gestrige Freitag, der 17. 2. bescherte uns für den Trip über 42 Meilen mal wieder ideale Segelbedingungen. Meistens halber Wind mit 11-17 Knoten bei Sonnenschein. Aufbruch im Morgengrauen gegen 6 Uhr. Ankunft in English Harbour um 12.30. Das war ein schöner und schneller Ritt. In English Harbour und den Nebenbuchten war natürlich kein vernünftiger Ankerplatz mehr zu bekommen, so dass wir nur um die Ecke in die größere Bucht von Falmouth wechselten.

Hier bespiegelt sich der Reichtum und die Regattaszene. Nils und Björn würden hier sicher viel Spaß haben, denn es ist permanent Partytime mit den entsprechenden deutlich jüngeren Leuten aus der Regattaszene, sponsert bei?………Die sind natürlich auch da. Auch wenn man die entsprechenden Schiffe nicht haben will, so muss ich doch neidlos zugeben, dass neben vielen häßlichen und monströsen Yachten auch einige wirkliche Schmuckstücke dabei sind. 

Morgen, am Sontag, soll es dann weiter an die Westküste nach Jolly Harbour gehen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert