Über uns

Skipper und Crew oder auch umgekehrt.

Wir sind Inge

und

Jörg

IMG_0284

Wir kommen aus Hamburg und segeln seit über 30 Jahren. Davon 17 Jahre auf eigenen Booten (Einrumpfer von 30 u. 37 Fuß) in Ostsee, Mittelmeer und ein wenig auch auf dem Atlantic. Die Karibik haben wir bisher nur als Chartergäste bereist, sind aber so angetan, dass wir planen hier nun längere Zeit zu verbringen und dies wieder auf einem eigenen Boot. Nach der letzten Chartererfahrung in der Karibik auf einer Belice von Fountaine Pajot waren wir uns sofort einig, das nächste Boot sollte ein Katamaran sein.

Seit November 2016 sind wir nun mit unserem Kat “Courante”, einer Lagoon 410 S2, in der Karibik unterwegs.

Ach ja, zum persönlichen Hintergrund nur so viel: Wir haben beide lange Zeit in Hamburg als Lehrer gearbeitet und wollen nun dem Unruhestand durch Leben auf dem Wasser und Reisen in ferne Gefilde alle Ehre machen.

Neben der Segelei gibt es natürlich auch noch andere Interessen. Dieses zum Beispiel:

Landrat1